Geld verdienen und Traden lernen

Ich möchte hier ein großes Thema aufnehmen, das mich selbst extrem interessiert, und für andere angehende Trader auch nicht uninteressant sein dürfte: Online ein passives Einkommen zu generieren, um endlich mehr Zeit für Trading zu haben, und damit dann voll durchzustarten. Sich eine sichere Basis aufzubauen, um dann der eigentlichen Leidenschaft nachzugehen, das dürfte der Traum von vielen Menschen sein. So auch meiner. Darum möchte ich hier ein ausführliches Paket aufzeigen mit allen Themen, die ich selbst ausprobiert, selbst gekauft oder umgesetzt habe. Das wird ein langer Artikel – hol Dir am besten noch einen Kaffee vorab:)

Die Idee...

Mit Daytrading konnten sich schon viele Menschen fiinanziell unabhängig machen. Fakt. Was haben diese Menschen gemeinsam? Sie haben durchgezogen, nicht aufgegeben, immer weitergemacht. Sie haben ihr Ziel verfolgt, und sich nicht davon abbringen lassen, mit ihrer Liebe zu den Charts ihr Einkommen zu generieren. Ich bin ein manchmal leider zu sehr lösungsorientierter Mensch, der oftmals nur schwarz oder weiß sieht. Grau kommt demnach viel zu selten in meiner Planung vor. Heißt: Entweder traden lernen oder einem Vollzeit Job nachgehen. Warum? Nun, ich habe ziemlich schnell festgestellt, dass ich entweder zu den interessanten Handelszeiten nicht an den Charts sitzen konnte, oder ich nach Feierabend nicht mehr den Kopf frei hatte, um die Dinge, die ich mir angeeignet hatte, umzusetzen. Die Geduld war halt nicht mehr da.

Die Idee zu einer Lösung – und ein sogar für mich überzeugender Grauton: die mittlerweile überall im Netz verbreitete  Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen, auf den Prüfstand zu stellen, und herauszufinden, ob ich das umgesetzt bekomme. So kann man  das Basiseinkommen sichern, und hätte Zeit für die Charts, und zwar zu den richtigen Handelszeiten ( Open Range Breakouts zum Beispiel, die ja irgendwie wie Sport sind oder? Zumindest schwitzt man manchmal genauso viel 🙂

Ich habe mich innerhalb der letzten drei Jahre immer wieder auf die Suche nach allen Infos begeben, die nicht nur beschreiben, wie toll das ist, passiv Geld zu verdienen, sondern die eine wenn möglich detaillierte Anleitung hergeben. Aktuell möchte ich hier die Elemente, die ich mir rausgesucht habe nacheinander vorstellen. Da sich bestimmt der ein oder andere schon einmal mit dem Thema befasst hat, glieder ich diese Seite in inhaltliche Teilbereiche auf. 

Auf der Startseite beschreibt sich die Akademie wie folgt:

Die Online-Business-Akademie ist eine Gemeinschaft für angehende und erfahrende Online-Unternehmer, die digitale Produkte im Internet verkaufen. Einsteiger lernen, wie sie erfolgreich online Geld verdienen, erhalten Hilfestellung beim Aufbau ihres Online-Business und können sich mit erfahrenen Online-Unternehmern vernetzen. Fortgeschrittene finden Gleichgesinnte zum Austausch, zur Zusammenarbeit und exklusive Strategien und Tipps zur Skalierung. 

Das Hauptthema ist der Verkauf von digitalen Produkten mit allem was dazu gehört. Also Ideenfindung, digitale Geschäftsmodelle, Produktentwicklung, Verkauf, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Strategien, Online-Marketing, automatisierte Verkaufsprozesse, Nischenseiten, Affiliate-Marketing, Personal Branding, Organisation, Tools für dein Online-Business und Strategien. 

Hintergrundinfos:

Der Gründer der Online Business Akademie ist Thomas Dahlmann, er ist als Bestsellerautor mehrfach auf Amazon vertreten mit Büchern zum Thema Online Business und Trading. Thomas bietet in der Akademie allen angehenden Onlineunternehmern die Möglichkeit des Austauschs. Schonmal eine richtig gute Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Das Besondere:

Thomas betreibt eine Fallstudie: er hat sich ein Umsatzziel von 100.000Euro gesetzt, und schreibt parallel mit, was er gerade tut. Zudem zeigt er jedes einzelne Werkzeug auf, das er verwendet. Ob Adressen im Netz, Top Tools oder auch Wege, auf die man erstmal kommen muss:) Seine Bücher zum Thema Online Business zeigen die Wege noch einmal ganz detailliert auf, aber wer hier Lust hat reinzuschnuppern, hier der Link zu seinem Video: zum Video

PRO:

Die Online Business Akademie wurde erst in diesem Jahr gegründet. Ein riesen Plus, da keine veralteten Inhalte zu finden sind. Der Mitgliederbereich ist nach erfolgreicher Anmeldung zu finden, folgende Themen werden hier im Einzelnen behandelt:

  • wie du eine erfolgreiche Idee findest
  • schnell und einfach eine Webseite erstellst
  • wie du gute Inhalte für deine Webseite findest
  • wie du ganz einfach ein erstes einfaches Produkt erstellst
  • voll automatisiert rund um die Uhr online verkaufst
  • wie du Produkte im Internet vermarktest und tausenden Leuten zeigst
  • wie du schnell und einfach anfängst und ein erstes Erfolgserlebnis hast
  • wie du eine Idee auch ganz ohne Produkt testen kannst
  • On Top findet man sogar eine Fallstudie, wie in 8 Monaten 10.000 Euro generiert werden können
  • Strategie um erfolgreich Instagram Follower aufzubauen
  • 100 profitable Geschäftsideen, die mehr als 10.000 Euro verdienen
  • Anleitung für die ersten 100 Leute im eigenen Newsletter
  • SEO-Strategie 300% Mehr Besucher in 30 Tagen
  • 7-Schritte Online-Business Fahrplan
  • uvm.

Die Bücher von Thomas

Online Business für Einsteiger Buch
das 7 Tage Business
Trading Psychologie

Artikel ist noch in Arbeit