100 Trading Erfahrungen

Als ich angefangen habe, mich mit Trading zu befassen, erkundete ich als erstes alle Bereiche, mit denen es galt sich auszukennen, um Geld verdienen zu können. Chartanalysen, Software, Broker, Indikatoren, die Märkte, und natürlich das große Thema Trading Psychologie. Bei einem Blick auf die so entstandene To Do Liste kam der Gedanke: Der Beruf des Traders ist meiner Meinung nach einer der schönsten, die es gibt. Es kribbelte im Bauch bei jedem Thema, das ich aufschrieb, weil ich so gespannt war, was da alles zu entdecken war, und wie lange ich brauchen würde, bis es funktionierte. Das versuchen doch bestimmt viele andere Menschen auch zu lernen. Warum nicht einfach mitschreiben, und andere von meinen Erfahrungen profitieren lassen?

Alles was ich mir mühsam aus dem Netz heraussuchte, und es versuchte, für mich zu einer umsetzbaren Strategie reifen zu lassen, kostete mich Zeit, die andere angehende Trader sich dann sparen könnten. Aus dieser Idee heraus entstand dann schlußendlich mein erstes Ebook:

Mein 1. Jahr als Trader 🙂

Ich bekam viele Rückmeldungen, die mir genau dies bestätigten. Einige der Leser profitierten von einer anderen Sichtweise auf die gleichen Themen, andere fühlten sich nach dem Lesen des Büchleins einfach besser, weil sie sahen, dass es anderen auch so geht wie ihnen selbst:

Wutausbrüche, emotionale Trades, zwanzig verschiedene Trades auf der Jagd nach der richtigen Richtung, usw…

“Mein 1. Jahr als Trader” … Ihre anfänglichen Erfahrungen mit Trading decken sich zu 100% mit den die ich auch „genossen“ hatte und teilweise bis heute noch schmerzlich erfahre. Nach der gestrigen Lektüre Ihrer Ausarbeitung ist mir endlich (glaube ich) ein Licht aufgegangen. Es ist eigentlich gar nicht so schwer kontinuierlich Gewinne zu generieren, wenn man sich an die Grundregeln des Trading hält. Nach Studium Ihrer Ausarbeitung meine ich dies begriffen zu haben. Vielen Dank dafür!!!!

“Mein 1. Jahr als Trader” …Dieses habe ich dann sofort gekauft und verschlungen. Und quasi ständig “Ja genau so” Gedacht…Vielen Dank für dein Buch. Es hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin.

“Mein 1. Jahr als Trader”…vielen Dank für Ihr Ebook was sehr informativ bzgl. Fehler beim Traden ist und viele Fehler die ich im Demokonto mache, habe ich besser verstanden…Nochmals vielen Dank für das informative Buch. Viele Grüße nach Celle.

Mein 2. Jahr als Trader folgte. In diesem Buch versuchte ich nun, die bis dahin entstandene Strategie ganz ausführlich zu beschreiben auf Screenshots mit entsprechenden Markierungen und Erklärungen dazu, was ich mir jeweils bei dem gedacht habe, was ich da tue.

Die schönste Reaktion, die ich auf dieses zweite Ebook bekam, war Folgende:

„Hallo Frau Kalde,

ihre Bücher und ihr Schreibstil heben

sich wirklich angenehm von der Masse ab. Danke dafür!“



An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an den Verfasser!

Ich war mir immer nicht sicher, ob das, was ich hier schreibe, anderen auch weiterhelfen wird. Diese Nachricht bestätigte mir aber, dass es hilfreich ist, die Sicht anderer kennenzulernen, manchmal auch fernab von Fachausdrücken, großem Hintergrundwissen und Menschen, die das Trading schon perfekt beherrschen.

Warum also nicht eine geballte Ladung an Erfahrungsberichten sammeln, und damit allen ein schnelleres Weiterkommen ermöglichen, dadurch dass man aus den Fehlern von anderen lernen, und sich damit Zeit sparen kann auf dem Weg zum profitablen Daytrader?

Das Leben ist zu kurz, um lange zu überlegen:) Also machen! Hier starte ich also den Versuch, 100 Erfahrungsberichte von angehenden Tradern zusammenzusammeln, um daraus ein Buch zu erstellen, mit dem man

  • viel Zeit sparen kann mit den Erfahrungen anderer angehender Trader

  • sich selbst besser fühlen kann, weil man mit den Hürden auf dem Weg zum Trader nicht allein ist

  • auf neue Trading Ideen kommt, weil andere erzählen, wie sie an die Sache herangehen

  • mal die Herangehensweise von anderen angehenden Tradern vergleichen kann

Die Idee:

Ich möchte versuchen, 100 Erfahrungen zu sammeln. Diese würde ich dann zu einem Ebook zusammenfassen, und alle Mitwirkenden, die mir ihre Erlebnisse zugeschickt haben als kleine Anekdoten, oder auch als ausführliche Erklärungen, wie sie an welchen Bereich herangegangen sind, bekommen es nach Fertigstellung dann kostenlos zugeschickt. Das Cover habe ich schon fertig:) So wird das Büchlein dann aussehen:

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir alle zusammen tatsächlich dieses Ebook schaffen würden zu erstellen! Wenn du also gerade dabei bist, das Trading zu erlernen, oder auch schon erfolgreich handelst, dir aber etwas einfällt, was dich entscheidend nach vorne gebracht hat, uund du davon berichten magst, schreib mir einfach eine Email mit deinem Erfahrungsbericht. Du erhältst auf jeden Fall eine Antwort als Eingangsbestätigung, und damit auch nach Fertigstellung des Ebooks dein Exemplar ( natürlich kostenlos ). Meine Emailadresse für deinen Beitrag lautet:

info at sunnys-trading-blog punkt de

Ich würde mich freuen, wenn so viele angehende Trader wie möglich mitmachen! Also gerne die Info auch weitergeben an andere Leidensgenossen:)

Auf meinem Weg ins Trading entstanden diese beiden Ebooks als Vergleich für andere angehende Trader

Mein 1. Jahr als Trader - Erfahrungen im Daytrading
Mein 2. Jahr als Trader - Erfahrungen im Daytrading